logo
blockHeaderEditIcon

Fleischerei Schütze - Heimat mit Geschmack - Logo

Ihre Fleischerei Schütze GmbH


1990 - Gründete Bernd Schütze die Fleischerei als Einzelunternehmen. Zuerst wurden nur Hausschlachtungen durchgeführt. Es erfolgte ein Zukauf von bereits abgepackter Ware im Landhaus der ehemaligen Fliegerschule in Wartin. Das Lebendvieh für die Schlachtung wurde von den umliegenden Bauerngehöften gekauf.

 

1991 - Es wurde ein Fleischermeister eingestellt. Damit wurde der Grundstein für die eigene Wurstproduktion gelegt. Nun war die Grundlage für die Eröffnung unserer ersten Verkaufsfiliale in Passow gelegt. Das erste Verkaufsmobil für unsere Kundschaft auf dem Land wurde auch angeschafft.

 

1992 - Das Einzelunternehmen wurde in die Fleischerei Schütze GmbH umgewandelt. In diesem Jahr schafften wir neue Maschinen an, um unsere Qualität für unsere Kunden zu verbessern und die große Nachfrage zu befriedigen. Außerdem erweiterten wir unsere Produktpalette. Wegen der Erweiterung unserer Produktion haben wir das Schlachten eingestellt. Seit diesem Zeitpunkt kaufen wir regional und geprüft Schweinehälften und Rinderviertel, um sie zu zerlegen und zu verarbeiten.

 

1995 - Auf Grund unserer treuen Kunden durften wir zwei weitere Filialen in Angermünde und Casekow eröffnen. Durch unsere Verkaufsfilialen entstanden für unsere Kunden auch einige Kooperationen mit Bäckereien aus unserer Region.

 

1998 - Mittlerweile dürfen wir drei Verkaufsmobile und sechs Ladenfilialen unterhalten. Dank unserer Kunden!

 

2000 - In diesem Jahr konnte Christian Schütze, der Sohn unseres Firmengründers Bernd Schütze, seine Meisterprüfung im Fleischer-Handwerk erfolgreich absolvieren und legte so den Grundstein für die spätere Weiterführung der Fleischerei Schütze GmbH.

 

2014 - Der Firmengründer Bernd Schütze zieht sich aus dem aktiven Geschäft zurück. Seine beiden Kinder, Christin Schütze und Fleischermeister Christian Schütze übernehmen die Fleischerei Schütze GmbH in der zweiten Generation. Vielen Dank Bernd Schütze!

Das Unternehmen besteht mittlerweile aus vier Verkaufsautos, sechs Ladenfilialen und 70 tollen Mitarbeitern, die das Unternehmen unterstützen und voran bringen. Vielen Dank!


 

Christin und Christian Schütze

 

 

Ueber uns GF
blockHeaderEditIcon

Fleischerei Schütze Christin Schütze

 

Geschäftsführerin

Frau Christin Schütze

 

 

Fleischerei Schütze Christian Schütze

 

Geschäftsführer

Fleischermeister Christian Schütze

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*